Niederlage gegen TSV Gailbach II

16. Oktober 2022 Aktive 0

Die erste Mannschaft verlor leider deutlich gegen den TSV Gailbach II mit 6:19.

Artem Kovgan rang gegen Lars Krull, hat in dem Kampf auch die erste zweier Wertung erzielt, dann aber dem technisch versierterem Krull die weiteren Punkte überlassen müssen. Nach zwei Minuten gewann Krull mit einem Schultersieg.

Der Kampf von Amrohlah Mirbaz gegen Kowan Mirza war sehr punktegeladen – nach 2:20 stand es 12:13. Amrohlah Mirbaz sah im Kampfverlauf im Vorteil aus, da er konditionell besser aufgestellt war als sein Gegner. Ihm fehlte aber noch etwas ringerische Cleverness, so dass ihn Kowan Mirza nach einer Schleuder von Mirbaz übersteigen und ihn schultern konnte.

Alex Brjuchovic traf auf den sehr erfahrenen Ringer Tom Wünsch. Im ungewohnten Freistil bestimmte er den Kampf und lag bis 15 Sekunden vor Schluss mit 6:5 Punkten in Führung. Er hat sich dann weiterhin dem Kampf gestellt, sich nicht passiv verhalten und den Kampf aufgenommen. Der erfahrene Wünsch schaffte dann eine Eins. In den letzten drei Sekunden griff Brjuchovic nochmals an und rang den Gegner aus der Matte. Die fällige Wertung ebenfalls mit einer Eins erfolgte aber nicht mehr. Obwohl Tom Wünsch zwei Ermahnungen wegen Passivität hatte, hat Alex Brjuchovic damit den Kampf mit 6:6 äußerst knapp verloren.

Attila Eser hatte gegen den technisch erfahreneren Finn Köth in seinem Kampf wenig Chancen. Er rang aber gut mit und man sah, dass er schon viel dazugelernt hat. Köth benötigte immerhin fast zwei Minuten, um den Kampf durch technische Überlegenheit mit 0:15 Punkten für sich zu entscheiden.

Luka Mai trat gegen Mohamad Hadri an. Luka begann etwas ungestüm und ließ sich zu Beginn auf die Hektik des Mohamad Hadri ein. Er konnte aber seinen Vorteil aus diesen Begegnungen ziehen, erzielte zwei Zweierwertungen und konnte mit einem Vierer den Gegner schultern.

Cihan Görgü hatte es mit dem ebenfalls sehr erfahrenen Mann Aaron Sommer zu tun. Man konnte bei den beiden sehr athletischen Ringern den deutlichen Gewichtsunterschied sehen – Aaron Sommer brachte ungefähr 8kg mehr auf die Waage. Sommer hat nichts anbrennen lassen, rang mit seinem Gegner im Stand bis zu einer Passivitätsermahnung gegen Görgü. Aus der anschließenden Bodenlage konnte Sommer Görgü zweimal heben, was zu zwei Zweierwertungen führte. Dazu kam ein Passivitätspunkt zu Gunsten von Aaron Sommer. Damit gewann Aaron Sommer gegen Cihan Görgü mit 5:0. Görgü, der vor zwei Wochen noch eine Coronaerkrankung durchmachte, war Sommer auch konditionell unterlegen, so dass die Stärke und Erfahrenheit von Aaron Sommer anerkannt werden muss.

Vladimiros Benzanidis errang einen Punktsieg gegen Alexander Schellenberg, der Kampf endete 15:11. Schellenberg konnte am Anfang seine Erfahrung ausspielen und ging in Führung, bekam dann aber konditionelle Schwierigkeiten. Vladimiros Benzanidis konnte seine Punkte mit Takedowns erzielen und den Kampf für sich entscheiden.

Das Schwergewicht konnte vom ASV nicht besetzt werden, so dass Marcel Fröhlich vom TSV Gailbach kampflos Sieger wurde.

Mit den kommenden Gegnern RSV Elgershausen und RC Erlensee stehen in den nächsten beiden Begegnungen erneut schwere Aufgaben an.