Lias Mai erfolgreich auf der Mitteldeutschen Ringermeisterschaft

Lias Mai erfolgreich auf der Mitteldeutschen Ringermeisterschaft

6. März 2020 Allgemein 0

Zur eigenen Standortbestimmung trat Lias Mai auf der Mitteldeutschen Ringermeisterschaft in der 44 Kg Klasse, der B Jugend, im Klassischen Ringstil, am 29.02.2020 in Jena an. Den Weg nach Thüringen hatten jugendliche Ringer aus 8 Bundesländern gefunden. Bei dem hochkarätigen Turnier wurde wie bei einer Deutschen Meisterschaft alle Kämpfe mit einem Kampfgericht von jeweils 3 Schiedsrichtern entschieden.  Im Auftaktkampf unterlag Lias denkbar knapp mit 8:7 gegen den ein Jahr älteren, in der Sportschule Luckenwalde trainierenden, 3. Polnischen und aktuellen Nordeutschen Meister 2020 Nataniel Troczynski. Lias bestimmte fast über den gesamten Kampfverlauf den entscheidenden Fight. Zur Pause lag der Dieburger 3 zu 0 in Führung und erst in den letzten 10 Sekunden des zweiten Kampfabschnittes konnte sein Kontrahent die entscheidende Wertung  zum Endstand von 8 zu 7 mit einer nicht unumstrittenen Zwei in der blauen Zone erringen. Anschließend erkämpfte sich Lias in dem mit 11 Teilnehmern sehr gut besetztem Limit durch drei Punktsiege die wohlverdiente Bronzemedaille. Die Mitteldeutschen Meisterschaften waren qualitativ hoch besetzt und Lias wird Ende März bei der deutschen B Jugendmeisterschaft sicherlich den ein oder anderen Kontrahenten wieder sehen. Trainer Peter Fornoff, der Lias auf dem Turnier betreute, war mit den Leistungen seines Schützlings sehr zufrieden.     

Der Nachwuchs vom ASV Dieburg trainiert Dienstags und Donnerstags für Einsteiger ab 17 und Fortgeschrittene ab 18 Uhr. Nachwuchstrainer Peter Fornoff besitzt  die A Trainerlizenz und hat schon viele Talente zu nationalen Erfolgen geführt. Nachwuchsathleten, oder Kinder, die es werden wollen, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen findet man unter www.asv-dieburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.