Unser Ali ist Deutscher Vizemeister

Unser Ali ist Deutscher Vizemeister

17. Juni 2018 Aktive 0

Den größten Erfolg seiner Karriere hat der Dieburger Ringer Ali Celebi (r.) im stolzen Sportleralter von 45 Jahren erzielt: Der Athlet der ASV Dieburg (l. Vorsitzender Hubert Hiemenz) gewann bei den “German Masters”, den Deutschen Meisterschaften für Ringer ab 35 Jahren, im freien Stil die Silbermedaille. Dabei trat Celebi im sächsischen Gelenau mit nur 72 Kilogramm Körpergewicht im 78-Kilo-Limit an, war trotzdem erst im Finale zu stoppen. Hinzu kam ein vierter Platz der gleichen Gewichtsklasse im griechisch-römischen Stil. Im Rahmen des Treffens mit unserer Zeitung hatte Celebi, der seit vielen Jahren in der Mannschaftsrunde für die ASV Dieburg kämpft, eine frohe Kunde für die Fans seiner stets offensiven, kreativen und risikoreichen Ringweise parat: Die Saison 2018 werde nicht – wie zwischenzeitlich angedeutet – seine letzte. Wenn nichts Außergewöhnliches passiere, will Celebi auch über das laufende Jahr hinaus für den Verbandsligisten auf die Matte gehen. (Text und Foto: jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.