Wölfe beim Römercup

Wölfe beim Römercup

18. Juli 2017 Allgemein Jugend 0

 

Am 24 Römercup der vom nordbadischen ASV Ladenburg dieses Jahr in Heddesheim stattfand waren auch ASV Wölfe am Start.

Dieses 2 tägige Internationale Turnier war mit 382 Teilnehmern aus 85 Vereinen gut besetzt. Da hier nicht nur Sportler aus Deutschland, sondern auch aus den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Schweiz und Schweden am Start sind, können die jungen Wölfe wichtige Erfahrung sammeln.

Für die Wölfe gingen auf die Matte: Arda Celebi; Mischa Storck; Arved Kreipe; Yasin Müller; Leon Wetzel und Hendrik Hiemenz.

Arda Celebi ging bis 25KG in der E-Jugend an den Start und zeigte wiedermal in sein Talent in der Gruppe. Er musste sich nur nach Punkten 7:11 im Finale gegen Neo Warkentin aus Adelhausen geschlagen geben.

Mischa Storck am Start in der D-Jugend bis 28KG konnte in der Vorrunde 2 Siege und 1 unglückliche Niederlage für sich verbuchen. Im kleinen Finale reichte dann leider die Kraft und Konzentration nicht mehr aus und er verlor gegen Milian Zambo aus Kandern. Somit Platz 4 für ihn.

Arved Kreipe (Bild) D-Jugend 32KG konnte 2 Siege für sich verbuchen, aber auch bei den 3 Niederlagen machte er es seinen Gegnern nicht einfach. Mit mehr Fortüne und Erfahrung sind für ihn in Zukunft noch bessere Platzierungen möglich. Am Ende belegte er Platz 4.

Yasin Müller D-Jugend 52KG durfte gleich 2mal gegen Joannis Gialetzakis ran. Yasin gewann mit seiner ruhigen Art beide Kämpfe auf Schultern und belegte den 1 Platz.

Leon Wetzel C-Jugend 36KG musste sich in der Vorrunde seinen Gegnern aus Berlin und Fellbach geschlagen geben und landete auf dem 11 Platz.

Hendrik Hiemenz B-Jugend 46KG erging es wie Leon. Er traf gleich in der Vorrunde auf starke Gegner aus Adelhausen und Weingarten. Er belegte am Ende den 12 Platz.

Bei Leon und Hendrik macht sich der Gewichtsunterschied gleich bemerkbar, für die leichtere Gewichtsklasse zu schwer, für die nächste Gewichtsklasse zu leicht.

Dennoch war es für alle eine große Erfahrung bei diesem Internationalen Turnier am Start gewesen zu sein. Die ASV Wölfe erreichten in der Vereinswertung den 20 Platz, was bei dem Starterfeld eine gute Platzierung ist.

Die Ringerfans dürfen sich schon jetzt auf die Jugendmannschaft in der Jugendliga freuen , diese wird dort bestimmt ein paar gute Kämpfe zum besten geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.