Erfolgreiches Kooperationsprojekt

Erfolgreiches Kooperationsprojekt

20. Mai 2017 Allgemein 0

Im Rahmen der Projektwoche der Dieburger Anne-Frank-Schule wurde dieses Jahr wieder ein Kooperationsprojekt mit dem ASV Dieburg angeboten. Unter der Leitung der ASV-Ringertrainer Peter Fornoff und Hans-Peter Mai sowie AFS-Lehrer Kersten Grimm trainierten 10 Schüler der Grund- und Mittelstufe 4 Tage lang im ASV-Ringerheim und konnten dadurch den Ringer-Sport kennenlernen bzw. bereits vorhandene Fähigkeiten weiter ausbauen. Wie bei der Projektpremiere im Jahr 2015, wurden auch dieses Jahr wieder Fallübungen, verschiedene turnerische Elemente und ringerspezifische Griffe und Techniken eingeübt. „Da alle Teilnehmer sehr motiviert an dem Projekt teilgenommen haben, hoffen wir natürlich, dass wir auch etwas Werbung für den Ringer-Sport machen konnten und der ein oder andere künftig vielleicht auch mal in unser reguläres Jugendtraining kommt“, zeigten sich die ASV-Trainer Peter Fornoff und Hans-Peter Mai sehr zufrieden mit dem Projektverlauf. Auch Kersten Grimm zog ein durchaus positives Fazit dieser Woche und dankte abschließend den ASV-Verantwortlichen für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Durchführung des Kooperationsprojektes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.